Finde deine Wahrnehmungs­kanäle

150 € *

Wünschen Sie Ratenzahlung?   Teilnehmerstimmen

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns direkt an:

+49 211 15889801

Finde deine Wahrnehmungs­kanäle

in Düsseldorf und Online


Einführung

Täglich sind wir Millionen von Eindrücken ausgesetzt. Stell dir vor, du sitzt in der Straßenbahn, Plakatwerbung rauscht an dir vorbei, du siehst die Vielzahl von Gesichtern um dich herum mit all ihren unterschiedlichen Ausdrücken, der gegenübersitzende Mensch puhlt am Handy, eine Mutter wischt ihrem Kind den Mund ab, draußen siehst du Straßenarbeiter, sie werden ganz nass im Regen, ein Mann im Auto regt sich über den Stau auf, derweilen trinkst du aus deinem Pappbecher einen Kaffee vom Bäcker. Allein das Aufführen dieser wenigen (!) Eindrücke erinnern dich an Situationen, die du selbst schon erlebt hast. Und dabei nimmst du in diesem Moment ganz viele Dinge gar nicht wahr. Denn: pro Sekunde werden ca. 11 Millionen Sinneseindrücke von unserem Gehirn verarbeitet. Davon nehmen wir jedoch nur 40 bewusst wahr. Das dieses so funktioniert, haben wir einem besonderen Teil des Gehirns, dem Thalamus, zu verdanken. Er wird als Tor zum Bewusstsein bezeichnet und dient als Schutzmechanismus, damit unser Gehirn nicht von Reizen überflutet wird.

Bewusstes Wahrnehmen, unbewusstes Wahrnehmen

Derweilen nehmen wir aber auch medial wahr. Mit unseren medialen Sinnen. Jeder von uns ist mehr oder weniger hellsichtig, hellfühlig, hellhörig oder hellwissend und kann die jeweilige Fähigkeit für sich selber und andere nutzen. Meist nehmen wir mit unserem am stärksten ausgeprägten medialen Sinn wahr. Und auch diese Fähigkeit, wissen wir oft nicht einzuordnen und zu bewerten. Wie interessant wäre es außerdem, die anderen Sinne, die man weniger nutzt, kennenzulernen und auszubauen.

Genau das bietet dir dieser Kurs. Durch bewusstes Trainieren unserer Wahrnehmung, aktivieren wir Gehirnareale, die uns erlauben, mehr als bisher wahrzunehmen.

Wir werden dir zeigen, wie du deine medialen Antennen, wie ein Radio, auf Empfang stellen und den Sender bewusst wählen kannst. Du lernst ebenfalls das „Radio“ wieder abzustellen und somit die geöffnete Tür zur geistigen Welt wieder zu schließen. Dies ist eine wichtige Fähigkeit, um die nötige Erdung nicht zu verlieren.

Erfahre Dich in deiner Wahrnehmung ganz neu.

Inhalt

Wahrnehmungskanäle kennenlernen und ausbauen:

  • Aura mit allen Sinnen wahr nehmen
  • Erdung lernen und warum es so wichtig ist
  • Eigene Balance finden und halten
  • Meditation
  • Lesen aus dem Energiefeld
  • Macht der Gedanken erfahren und verstehen

Details der Ausbildung

SeminarFinde deine Wahrnehmungskanäle
Zielgruppe1) Menschen, die bereits in medizinischen Berufen arbeiten, z. B. Heilpraktiker, Heilpraktiker Psychotherapie, Ernährungsberater, Coaches; sie können das Erlernte in ihr bereits bestehendes Angebot integrieren
2) Menschen, die mittels unserer Ausbildungen in einem Beruf arbeiten wollen, der einen gesundheitlichen Hintergrund hat
3) Interessierte, die sich weiterbilden wollen
UnterrichtsdauerAn einem Wochenende jeweils von 10:00 bis 13:00 Uhr
Unterrichtstermine2023: 23. und 24. September
2024: 15. und 16. März
2024: 11. und 12. Oktober
PreisEUR 150,00*
Hast du diesen Kurs belegt?
Wir freuen uns auf Deine Bewertung:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.